Der Baum – stabilisiert und beruhigt

Der Baum ist ein sehr schönes Asana.  Es fühlt sich so gut an, wenn wir uns stark und stabil im Leben fühlen. Als könnten uns die Unwegsamkeiten des Lebens nichts anhaben. Und wenn doch mal ein Windstoss kommt, biegt sich die Baumkrone in alle Richtungen und zersaust uns auch mal. Aber wir lassen uns nicht aus dem Gleichgewicht bringen.  Wir bleiben verwurzelt im Leben.

Körperliche Wirkung

  • stärkt die Standkraft und Stabilität
  • stärkt den Gleichgewichtssinn
  • kräftigt die Muskulatur der Beine und der Füsse

Geistige Wirkung

  • stabilisiert und beruhigt den Geist
  • fokussiert unsere Gedanken
  • verbessert die Konzentrationsfähigkeit

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.